Wir freuen uns! Unsere "Schnitzschule" gehört nun zum immateriellen Kulturerbe. Unser Fachlehrer Hr. Merker hat hierzu einen Bericht verfasst: pdf/IKE.pdf

Bewerbungen können jederzeit auf dem Postweg oder per E-Mail bei uns eingereicht werden. Vollständige Bewerbungsunterlagen bestehen aus dem Anmeldeformular (zu finden unter Kontakt/Wissenswertes), einem kurzen Motivationsschreiben, einem Lebenslauf, einer Kopie des Schulabschluss- und ggf. Berufsausbildungszeugnisses sowie Kopien/Fotografien von selbsterstellten Arbeiten bzw. Zeichnungen und Skizzen.

Wir sind für unsere Schüler:innen während Ihrer 3jährige Ausbildung laufend auf der Suche nach kleinen Wohnungen/Appartements/Zimmern/WG-geeigneten Unterkünften. Bevorzugt im Raum Berchtesgaden/Schönau/Bischofswiesen. Wir freuen uns über jedes Angebot!

Bewerbungen für beide Fachrichtungen sind jährlich bis ca. Ende Februar für den Schulbeginn im darauffolgenden September möglich. Wir benötigen hierfür das Anmeldeblatt, zu finden unter "Kontakt".

Unser Sekretariat ist täglich in der Zeit von 07.30 bis 12.00 Uhr besetzt.

Wir bitten um Verständnis, dass die Erreichbarkeit in den Ferien (Bayerische Ferienordnung) eingeschränkt ist.

Jeden 1. Samstag im Monat findet um 14:30 Uhr für interessierte Bewerber eine Schulführung für beide Fachbereiche Holzbildhauerei und Schreinerei statt.

Wir nehmen auch dieses Jahr am Girlsday teil. Anmeldungen sind - ausschließlich - unter Girls Day: Girlsday Anmeldung Mädchen möglich.

Wir freuen uns, mit einer Ausstellung in Kloster Seeon vertreten zu sein: schnitzen.schreinern.machen. - Veranstaltungen - Kloster Seeon (kloster-seeon.de) Öffnungszeiten: 10 - 12.30 Uhr und 13.30 - 17 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher:innen!

Galerie Aktuelles